Weihnachtsgottesdienste in Kirchengemeinde Puderbach fallen aus
Vom 24. Dezember bis einschließlich 31. Dezember finden in den Kirchen der Evangelischen Kirchengemeinde Puderbach keine Präsenzgottesdienste statt.
Puderbach. Angesichts der aktuellen Corona-Lage und der dringenden Bitte der Politik, von Reisen und Versammlungen in den Weihnachtstagen abzusehen, hat sich das Presbyterium der Kirchengemeinde schweren Herzens entschieden, alle Präsenzgottesdienste in der Festwoche abzusagen.
„Statt der Präsenzgottesdienste bieten wir unterschiedliche Online-Formate für Kinder, Familien und Erwachsene an, die Sie spätestens ab dem 24. Dezember 2021 auf unserer Website www.puderbach.org finden können“, heißt es aus Puderbach.
Außerdem können Sie ab dem 23. Dezember an den Kirchentüren in Puderbach, Niederwambach und Oberdreis kleine Broschüren finden, mit denen Sie auch zu Hause eine Weihnachtsandacht feiern können.
Zum besseren Verständnis: „Es kann sein, dass die Presbyterien unserer Nachbargemeinden in Bezug auf Weihnachten und Silvester andere Entscheidungen treffen und Gottesdienste in Präsenz stattfinden lassen. In der Evangelischen Kirche im Rheinland kann und muss jedes Presbyterium diese Entscheidung selbst treffen. Es gibt keine allgemeine Vorgabe „von oben“, nur dass wir uns natürlich an die gesetzlichen Vorgaben halten müssen.“
Es ist geplant, dass ab dem 2. Januar die „normalen“ Gottesdienste wieder stattfinden unter der 2G-Regelung für Erwachsene und mit der Ausnahmeregelung für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren (offizieller Testnachweis erlaubt). Bitte bringen Sie Ihre Nachweise für Impfung oder Genesung zum Gottesdienst mit, ebenso wie einen Zettel mit Ihrem Namen und Ihrer Telefonnummer zur möglichen Kontaktverfolgung. (PM)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!