Polizei Neuwied berichtet von ihrer Arbeit an Weihnachten
Am Weihnachtswochenende vom 24. bis 26. Dezember musste sich die Polizei Neuwied unter anderem mit zwei Einbruchsdiebstählen befassen. In beiden Fällen werden Zeugen gesucht. In der Schlossstraße wurde ein alkoholisierter E-Scooter-Fahrer angetroffen.
Neuwied. In der Nacht auf Heiligabend kam es zu einem Einbruchsdiebstahl in ein Friseurgeschäft im Ringmarkt. Hierbei drang der Täter durch das Aufhebeln eines Fensters in das Ladenlokal ein und entwendete eine geringe Menge Bargeld und diverse Friseurutensilien.
Bei Einbruch Mobilfunkgeräte geklaut
Am 24. Dezember, gegen 4 Uhr brachen zwei bislang unbekannte Täter in einen Telekommunikationsladen in der Mittelstraße ein. Hierzu wurde zunächst die verglaste Eingangstür mit einem massiven Gegenstand eingeworfen. Anschließend wurden diverse Mobilfunkgeräte aus der Auslage entwendet. Die beiden Täter flüchteten nach der Tat in Richtung des Media-Markts.
Zeugen, die Hinweise zu einem der beiden Einbrüche machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Neuwied unter der 02631/8780 oder unter pineuwied@polizei.rlp.de zu melden.
Betrunkener E-Scooter-Fahrer
Am ersten Weihnachtsfeiertag gegen 1:30 Uhr wurde in der Schlossstraße ein 44-jähriger E-Scooter-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,28 Promille, so dass die Weiterfahrt untersagt und dem Fahrer eine Blutprobe entnommen wurde.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!