Omikron stoppt Deichstadtvolleys
Beim Volleyball-Bundesligisten VC Neuwied 77 sind Corona-Infektionen festgestellt worden. Zum Trainingsstart nach dem Neujahrstag erfolgten PCR-Tests beim gesamten Team, bei denen zwei Spielerinnen positiv getestet wurden.
Neuwied. Da es sich hierbei um die Omikron-Variante handelt, ordnete das Gesundheitsamt Neuwied eine umgehende Quarantäne für alle Spielerinnen und Trainer an, dies unabhängig vom jeweiligen Impf- und Booster-Status der negativ getesteten Personen.
Das Management der Deichstadtvolleys befindet sich derzeit mit der Volleyball-Bundesliga (VBL) im Austausch über das weitere Vorgehen. Die für Dienstag geplante Anreise nach Vilsbiburg und das für Mittwochabend vorgesehene Bundesligaspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg finden nicht statt.
Ob und in welchem Rahmen die nächsten Heimspiele gegen den Dresdner Sportclub (8. Januar), USC Münster (12. Januar) und Nawaro Straubing (15. Januar) stattfinden können, ist derzeit noch fraglich. (hw)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Deichstadtvolleys Neuwied
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!