Werbung

Nachricht vom 04.01.2022    

Omikron stoppt Deichstadtvolleys

Beim Volleyball-Bundesligisten VC Neuwied 77 sind Corona-Infektionen festgestellt worden. Zum Trainingsstart nach dem Neujahrstag erfolgten PCR-Tests beim gesamten Team, bei denen zwei Spielerinnen positiv getestet wurden.

Die Omikron-Variante schickte die Deichstadtvolleys zum Jahresbeginn in die Zwangspause. Foto: Jörg Niebergall

Neuwied. Da es sich hierbei um die Omikron-Variante handelt, ordnete das Gesundheitsamt Neuwied eine umgehende Quarantäne für alle Spielerinnen und Trainer an, dies unabhängig vom jeweiligen Impf- und Booster-Status der negativ getesteten Personen.

Das Management der Deichstadtvolleys befindet sich derzeit mit der Volleyball-Bundesliga (VBL) im Austausch über das weitere Vorgehen. Die für Dienstag geplante Anreise nach Vilsbiburg und das für Mittwochabend vorgesehene Bundesligaspiel bei den Roten Raben Vilsbiburg finden nicht statt.

Ob und in welchem Rahmen die nächsten Heimspiele gegen den Dresdner Sportclub (8. Januar), USC Münster (12. Januar) und Nawaro Straubing (15. Januar) stattfinden können, ist derzeit noch fraglich. (hw)


Mehr dazu:   Deichstadtvolleys Neuwied  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Erdgasumstellung: Geräte werden bald angepasst

Das Projekt „Erdgasumstellung im Bereich Mittelrhein I“ tritt in diesem Jahr in die entscheidende Phase. ...

Aktiv sein: Freizeitplaner 2022 ist online abrufbar

Freizeitangebote, Feriencamps, Musikveranstaltungen, Workshops im sportlichen und kreativen Bereich, ...

Kontrolle der Zugangsbeschränkung 2G(+) in Fitnessstudios

Das Ordnungsamt der Stadt Bad Honnef hat 2G(+)-Kontrollen in Fitnessstudios durchgeführt. Die steigenden ...

Baumpflege und Baumfällungen im Stadtgebiet Bad Honnef

In den kommenden Wochen werden an verschiedenen Stellen in Bad Honnef Baumpflegearbeiten und Baumfällungen ...

Joshua ist das Neuwieder Neujahrsbaby 2022

Joshua heißt das Neujahrsbaby des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied. Der neue Erdenbürger kam ...

Vogelgrippefall in der VG Puderbach bestätigt

Erst kürzlich haben Forscher gemeldet, dass die bislang stärkste Geflügelpestepidemie in Europa umgeht, ...

Werbung