Illegal Baumüll bei Urbach entsorgt
Ein treuer Leser berichtet uns, dass er bei seiner täglichen Runde mit seinem Hund auf eine illegale Müllablagerung von Bauschutt gestoßen ist. Er hat dies bei der Kreisverwaltung angezeigt, die nun auf Kosten der Allgemeinheit tätig werden muss.
Urbach. „Hier muss jemand zwischen Sonntag, dem 2. Januar gegen 14 Uhr und Montag, dem 3. Januar um 7 Uhr seinen Müll entsorgt haben, obwohl man ja nur ein paar Kilometer weiter den Müll auf der Deponie Linkenbach entsorgen kann“, berichtet unser Leser.
Ihm ist es ein Rätsel wie man so handeln kann - in der Dunkelheit mit dem Auto herumfahren und Müll entsorgen. „Wir wissen doch alle, dass sich das Klima ändert und dass wir unsere Natur schützen müssen. Die Kosten für die Entsorgung müssen wir auch noch alle tragen“, meint er abschließend.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!