Werbung

Nachricht vom 05.01.2022    

A-Capella-Weltklasse mit Singer Pur in Neuwied

Seit vielen Jahren ist die A-cappella-Gruppe „Singer Pur“ das deutsche Aushängeschild dieser beliebten Gattung. Egal, ob Renaissance, Romantik, Jazz oder zeitgenössische Musik - die sechsköpfige Gruppe ist in vielen Stilen zu Hause.

Foto: privat

Neuwied. Besonders beliebt ist ein Album mit Sting-Songs, zum Konzert am Mittwoch, dem 19. Januar (19:30 Uhr) in der Neuwieder Marktkirche bringen die Sänger ihre brandneue Aufnahme „Among Whirlwinds“ mit. Das Besondere an dieser CD ist, dass die Musik ausschließlich aus der Feder von Frauen stammt.

Mit Neuwied verbindet Singer Pur einiges: An der Landesmusikakademie in Engers finden regelmäßige Vocal Classes für A-Cappella-Gruppen von drei bis acht Mitgliedern statt. Alle sechs Sänger betätigen sich dann als Coaches und trainieren mit den Workshop-Teilnehmern die verschiedenen Aspekte des professionellen Ensembles-Gesangs: Intonation, Repertoireauswahl, Bühnenpräsenz, Gestaltung und natürlich auch geheime Tipps und Tricks.



Auch im Januar soll eine Vocal Winter Class stattfinden, deren Abschlusskonzert in Zusammenarbeit der Landesmusikakademie von KMD Thomas Schmidt in der Neuwieder Marktkirche ausgerichtet wird. Der Eintritt zum Konzert ist frei, um Anmeldung wird unter Angabe der Adresse unter info@landesmusikakademie.de gebeten. Voraussetzung zum Konzertbesuch ist ein vollständiger Impf- oder Genesenennachweis (2G).


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Orgelklänge zur Fastenzeit in Neuwied

Am 6. April gibt der renommierte Organist Lukas Stollhof ein besonderes Konzert in der Pfarrkirche St. ...

20. Monkey Jump Kneipenfestival Hachenburg: Party-Hochburg am 29. März

ANZEIGE | Am Samstag, den 29. März, verwandelt sich Hachenburg in eine Festival-Hochburg, wenn das 20. ...

Erfolgreiches Debüt: "POPsicles" begeistern mit erstem Konzert

Der neue Pop- und Rock-Chor "POPsicles" aus Rengsdorf feierte sein erstes Konzert. Unter der Leitung ...

Kultureller Hochgenuss für den guten Zweck in Neuwied

Der Lions Club Neuwied-Andernach lädt am Freitag, dem 28. März, zu einem besonderen Benefizkonzert in ...

Flamenco-Klänge in Neuwied: Klaus Mäurer verzaubert mit Soloprogramm

Am 27. März wird die ARTOTHEK in Neuwied zur Bühne für ein besonderes musikalisches Erlebnis. Klaus Mäurer, ...

Teuflisch gute Jubiläums-Premiere in Bonefeld

Zu ihrem 40-jährigen Jubiläum hat die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 die rabenschwarze ...

Weitere Artikel


Martin-Butzer-Gymnasium: Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe

Für das Schuljahr 2022-2023 erfolgen die Anmeldungen für das Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf vom 7. ...

Weinhexen Leutesdorf sagen Möhnensitzung ab

Auch in diesem Jahr wird es keine Möhnen-Sitzung der Weinhexen in Leutesdorf geben. Der Vorstand hat ...

Lkw-Fahrer übersieht Pkw

Am Mittwochvormittag kam es in der Neuwieder Straße in Engers zu einem Unfall zwischen einem Lkw und ...

Wenn Nervensägen an unseren Nerven sägen

Vortrag und Workshop: Know-how für Menschen mit Interesse an der Kinder- und Jugendarbeit. „Nein, mach ...

Jahreshauptversammlung des TuS Dierdorf

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des Turn- und Sportvereins 1893 e.V. Dierdorf in der großen Sporthalle ...

Verkehrsunfall durch Spiegelberührung - Zeugen gesucht

Am Dienstag, 4. Januar ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L 252, bei dem sich zwei Fahrzeuge mit ...

Werbung