Verkehrsunfall mit Personenschaden und Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Linz ermittelt in einem Fall von Fahrerflucht nach einer Kollision in der Baustelle Roniger Hof, an der ein blaues Fahrzeug beteiligt war. Zwischen Bruchhausen und Kretzhaus geriet ein Autofahrer auf schneebedeckter Fahrbahn ins Schleudern und stieß gegen ein Fahrzeug im Gegenverkehr. Dessen beiden Insassen erlitten leichte Verletzungen.
Linz. Im Laufe des Mittwochs wurde ein geparkter Mercedes Vito in der Bussardstraße im Linzer Ortsteil Roniger Hof beschädigt. Das Fahrzeug war in der Zeit zwischen 10 Uhr und 20 Uhr vor einem Haus geparkt. Als der Benutzer zu seinem Firmenfahrzeug kam, erkannte er Beschädigungen und blaue Farbanhaftungen. Die Ermittlungen der Polizei zum Verursacher dauern an. Bei der Tatörtlichkeit handelt es sich um eine Baustelle, an der zurzeit mehrere Firmen Arbeiten verrichten.
Bruchhausen/ L252. Am Freitag, dem 7. Januar 22 um 5:52 Uhr ereignete sich auf der L252 zwischen den Ortslagen Bruchhausen und Kretzhaus ein Verkehrsunfall mit Personenschaden. Der Unfallverursacher befuhr die L252 aus Richtung Unkel kommend in Fahrtrichtung Kretzhaus. In Höhe der Unfallstelle verlor er auf schneebedeckter Fahrbahn die Kontrolle über seinen Pkw, geriet ins Schleudern und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die beiden Fahrzeuginsassen des entgegenkommenden Fahrzeuges wurden leicht verletzt in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. An einem Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Fahrbahn war während der Unfallaufnahme lediglich einspurig befahrbar.
(PM Polizeiinspektion Linz)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!