Junger BMW-Fahrer zu schnell mit Sommerreifen unterwegs
Von Wolfgang Tischler
Am Sonntag, dem 9. Januar wurden Feuerwehreinheiten der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, die Polizei und der Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsumgehung Rengsdorf im Bereich des Tunnels auf der Bundesstraße B256 alarmiert.
Rengsdorf. In der Erstmeldung für die Feuerwehr war von einer eingeklemmten Person die Rede. Entgegen der Erstmeldung hat sich bei der Unfallaufnahme herausgestellt, dass der allein beteiligte Fahrzeugführer (ein junger Erwachsener) unverletzt und nicht eingeklemmt war.
Der Mann befuhr nach Aussage der Polizei mit seinem Pkw die B256 in Fahrtrichtung Straßenhaus. Zum Unfallzeitpunkt war die Witterung winterlich. Es herrschte Schneeregen. Aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit, in Kombination mit Sommerbereifung geriet der Fahrer im Verlauf einer Rechtskurve ins Schleudern.
Er konnte das Fahrzeug nicht mehr abfangen und kollidierte mit der Fahrzeugfront mit der mittleren Schutzplanke. An dieser streifte er rund 50 Meter entlang, bevor das Fahrzeug auf der linken Seite der Richtungsfahrbahn zum Stehen kam. Sein Fahrzeug war im Frontbereich stark beschädigt und nicht mehr fahrbereit. Die Feuerwehr war mit den Einheiten Rengsdorf und Kurtscheid mit rund 30 Kräften im Einsatz. (woti)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |