Im Mehrgenerationenhaus wird’s wieder bunt
Mit dem Offenen Atelier ermöglichte das Mehrgenerationenhaus (MGH) bereits 2021 Kindern aus der Neuwieder Umgebung ein farbenfrohes Angebot. Dank der Förderung durch das Bundesamt für Familie und zivilgesellschaftliche Aufgaben, im Rahmen des Corona Aufholprogrammes, kann das Offene Kinder-Kunst-Atelier ab Februar fortgesetzt werden.
Neuwied. Begleitet und angeleitet von der iranischen Künstlerin Razieh Akbari können sich Kinder von 6 bis 11 Jahren kreativ erproben und ausdrücken oder auch neu entdecken. Besonders in Zeiten zahlreicher Einschränkungen möchte das Mehrgenerationenhaus Neuwied Kindern eine Anlaufstelle bieten, die Isolation und Tristesse aufbricht und den Alltag bunter macht.
Ab Donnerstag, 3. Februar 2022 warten die Farbtöpfe im Kinder-Kunst-Atelier wöchentlich von 14:30 bis 16:30 Uhr auf experimentierfreudige Künstler und Künstlerinnen im Grundschulalter. Mitmachen ist mit vorheriger Anmeldung jederzeit möglich.
Weitere Informationen über Natalie Hamann, hamann@fbs-neuwied.de / Telefon: 02631 390730. Ort: Werkraum, Katholische Familienbildungsstätte Neuwied e.V., Wilhelm-Leuschner-Str. 5, 56564.
Das Offene Atelier ist offen und kostenfrei. Es unterliegt den jeweils geltenden Vorgaben zur Pandemiebekämpfung. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Kinder & Jugend
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!