Die Polizei Linz berichtet vom Wochenende
Für das Wochenende vom 14. bis 16. Januar berichtet die Polizei Linz von einem ehrlichen Finder. Ein illegaler Schrottsammler war in Vettelschoß unterwegs und ein Hund war bei einer Jagd verloren gegangen.
Fund Bargeldfund
Unkel. Ein ehrlicher Finder meldet am Samstag der Polizei Linz den Fund einer Geldsumme am Geldautomaten der VR-Bank in Unkel. Das Bargeld wurde durch die Polizei sichergestellt und wird nach Rücksprache mit der zuständigen Bank am kommenden Montag seinem rechtmäßigen Besitzer ausgehändigt.
Illegale Schrottsammlung
Vettelschoß. Am Samstag wurde der Polizei im Bereich von Vettelschoß ein Schrottsammler mit auswärtigem Kennzeichen gemeldet. Der Halter des weißen Sprinters war bereits polizeilich in Erscheinung getreten. Trotz intensiver Fahndung konnte das Fahrzeug nicht mehr angetroffen werden.
Herrenloser Hund auf der L253
Durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz konnte am Samstag ein herrenloser Jagdhund auf der L253 eingefangen werden. Der Hund trug eine Warnweste und war augenscheinlich von einer Treibjagd abgängig. Der zuständige Jäger und Eigentümer des Hundes wurde im Nachgang telefonisch erreicht, sodass der Hund wieder übergeben werden konnte.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!