Sanierung der Bundesstraße 42 zwischen Linz und Leubsdorf
Ab Montag, den 7. Februar beginnen die Arbeiten zur Sanierung der B 42 zwischen Linz und Leubsdorf. Der Verkehr wird für eine Bauzeit von rund drei Monaten durch eine Ampel geregelt.
Linz. Dipl.-Ing. Bernd Cornely, Leiter des für das Projekt verantwortlichen Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz, informiert: „Um die vielen Risse und Verdrückungen zu beseitigen und die Bundesstraße für die steigenden Verkehrsbelastungen vorzubereiten, wird auf der gesamten Strecke das Asphaltpaket in einer Stärke von 30 Zentimeter erneuert.“
Die Umsetzung des rund 1,2 Kilometer langen Ausbaubereiches erfolgt in vier Abschnitten unter halbseitiger Verkehrsführung. Der Verkehr wird für eine Bauzeit von rund drei Monaten durch eine Ampel geregelt. Begonnen wird dem Abschnitt Ortsausgang Linz in Richtung Leubsdorf. Hierfür wird der Verkehr teilweise über den neben der B 42 gelegenen Busparkplatz geführt. Die dafür notwendigen Vorarbeiten werden ab dem 3. Februar durchgeführt.
Die Sanierung übernimmt nach Abschluss der durchgeführten öffentlichen Ausschreibung und erfolgter Prüfung der Angebote die Firma Dr. Fink-Stauf aus Much. Die Baukosten in Höhe von circa 1,1 Millionen Euro trägt der Bund.
Der LBM Cochem-Koblenz bittet die Anlieger und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!