Polizei Linz: Beschädigungen, Diebstahl und Betrugsversuch
Zeugen sucht die Polizei Linz für zwei Sachbeschädigungen und einen Diebstahl. In Bad Hönningen wurde ein Betrugsversuch mittels WhatsApp-Nachricht versucht.
Sachbeschädigung an Schützenhalle
Rothe-Kreuz. In der Zeit zwischen Sonntagmittag und Montagnachmittag beschädigten unbekannte Täter zwei Glaselemente der Eingangstür zur Schützenhalle.
Diebstahl aus Sporttasche
Rheinbreitbach. Am Montagnachmittag befand sich der 82-jährige Geschädigte aus Dattenberg in der Tennishalle in Rheinbreitbach. Nach dem Training stellte er den Verlust seiner Geldbörse aus der abgelegten Sporttasche fest. Neben Bargeld wurden auch diverse Bankkarten entwendet.
Pkw zerkratzt
Bad Hönningen. In der Nacht zum Montag wurden die Motorhaube und der Kofferraumdeckel eines geparkten Pkw auf dem Parkplatz des Aldi-Marktes in Bad Hönningen zerkratzt. Hinweise in allen drei vorgenannten Fällen an die Polizei in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Betrugsversuch durch WhatsApp-Nachricht
Bad Hönningen. Am Dienstagabend erhielt eine 43-jährige Frau aus Bad Hönningen eine WhatsApp-Nachricht, in der sich ein unbekannter Täter als ihre Tochter ausgab, die dringend 1000 Euro benötige. Der unbekannte Schreiber teilte eine IBAN mit, worauf das Geld bezahlt werden sollte. Die Frau witterte Verdacht, da sie kurz zuvor mit ihrer wahren Tochter Kontakt hatte.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!