Erzählcafé mit Sammler-Geschichten aus dem Koffer
Ab Februar bietet das Mehrgenerationenhaus Neuwied ein regelmäßiges offenes Erzählcafé an. In jedem Erzählcafé hat eine Person mit Sammelleidenschaft die Möglichkeit einer interessierten Gruppe etwas über ihr Hobby und dessen Ursprung zu erzählen. Der Gast im Erzählcafé zaubert nach und nach ein paar Sammelstücke aus dem Koffer.
Neuwied. Stücke mit einem besonderen persönlichen Erinnerungswert. Egal, ob es ein Geschenk zur Hochzeit, ein Mitbringsel aus einem unvergesslichen Urlaub, ein „Gemälde“ von den Enkeln oder vielleicht ein unerwartetes Dankeschön vom Nachbarn war. Jedes Ding trägt eine Geschichte in sich, die darauf wartet, erzählt und gehört zu werden.
Daher sucht das Mehrgenerationenhaus Menschen mit Sammelleidenschaft, die ihre „Geschichten und Erinnerungen“ gerne mit anderen teilen und mit ihnen in den Austausch kommen wollen. Folgende Termine stehen zur Wahl: Montag, 28. Februar, 28. März, 25. April, 30. Mai und 27. Juni 2022, jeweils von 14:30 bis 16 Uhr.
Die Mitarbeiter freuen sich auf Ihre Meldung im MGH Büro unter Telefon: 02631 – 390730 oder per E-Mail unter mgh@fbs-neuwied.de, um alles Weitere zu besprechen. Interessierte Teilnehmer und Teilnehmerinnen können sich zu den oben genannten Terminen ebenfalls im MGH anmelden. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |