Unfall mit schwerverletztem Radfahrer in Leubsdorf
Die Polizei Linz berichtet von einem Unfall zwischen einem PKW und einem Radfahrer, der sich bei dem Zusammenstoß schwer verletzte. In Erpel gab es eine Unfallflucht, hier werden Zeugen gesucht.
Leubsdorf. Am Samstag, 29. Januar kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Verkehrsfall, bei dem ein 42-jähriger Radfahrer schwer verletzt wurde. Der Unfall ereignete sich in der Hauptstraße Höhe Hausnummer 154 in Leubsdorf. Der Unfallverursacher befuhr mit seinem Rad und ohne Helm die sehr abschüssige Grundstückausfahrt ohne anzuhalten in Richtung Hauptstraße, um anschließend auf der Fahrbahn weiterzufahren.
Auf der Straße kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Durch den Anprall fiel der Radfahrer mit dem Kopf auf die Windschutzscheibe und abschließend auf den Gehweg. Hierbei verletzte sich der Radfahrer schwer, aber nicht lebensgefährlich.
Verkehrsunfall mit Flucht in Erpel
Erpel. Von Freitagabend bis Samstag, 29. Januar bis 8:30 Uhr, kam es in der Rheinallee/B42 Höhe Hausnummer 9 in Erpel zu einem Verkehrsunfall. Ein noch unbekannter Fahrzeugführer befuhr mit seinem Fahrzeug - vermutlich Lkw - die B 42 in Richtung Bonn und touchierte Ortsausgang einen Lkw, der rechts neben der Fahrbahn geparkt war. Zeugen, die den Unfall gesehen habe könnten, werden gebeten sich bei der Polizei Linz am Rhein zu melden.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!