Schülerfirma leidet unter Corona
Die Schülerfirma „Café Bohne“ der Carl-Orff-Schule, Förderschule mit dem Schwerpunkt ganzheitliche Entwicklung in Neuwied-Engers erhielt eine Spende in Form von 20 Kisten Wasser.
Neuwied. Die Schülerfirma „Café Bohne“ der Carl-Orff-Schule bietet während der Schulwoche von Schülern zubereitete warme Mahlzeiten für Schüler und Kollegen der Carl-Orff-Schule sowie Gästen außer Haus an, aber auch Snacks, Eis, Getränke und verschiedene Kaffeespezialitäten können erworben werden.
Zu Zeiten von Corona läuft das Geschäft jedoch nur sehr eingeschränkt und bei hohen Inzidenzen gar nicht mehr. Das praktische Lernfeld für die Werkstufen-Schüler leidet darunter sehr, aber natürlich auch der wirtschaftliche Aspekt der Schülerfirma.
Umso mehr erfreute es die Schüler und Kollegen der Schülerfirma „Café Bohne", dass die Brohler Mineral- und Heilbrunnen GmbH noch ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk für die Schülerfirma überreichte: eine Spende von 20 Kisten Brohler Mineralwasser in Glasflaschen.
Gemeinsam mit einigen Schülern aus der Werkstufe wurden die Wasserkisten bei der Firma in Brohl-Lützing abgeholt. Besonders groß war die Freude über eine Probekiste von verschiedenen 0,5 Liter Getränken des Unternehmens, von dem das ein oder andere Getränk mit Sicherheit im „Café Bohne“ erhältlich sein wird.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |