Zeugenaufruf zu falschem Polizeibeamten und Wasserableser
Die Kriminalpolizei Neuwied sucht nach Zeugen zu zwei Vorfällen im Januar dieses Jahrs. Diebe gaben sich als Kriminalpolizei und Wasserableser aus. Sie kamen so in die Wohnung der Geschädigten und entwendeten dort Wertgegenstände.
Neuwied. Am Montag, dem 17. Januar, kam es gegen 12 Uhr in der Peter-Siemeister-Straße in Neuwied zu einem Betrug durch einen falschen Polizeibeamten zum Nachteil einer 85-jährigen Dame. Beim Betreten ihrer Wohnung wurde sie von dem bislang unbekannten Täter angesprochen, der vorgab von der Kriminalpolizei zu sein. Er teilte ihr mit, bei ihr sei eingebrochen worden. Der Täter betrat mit der Geschädigten gemeinsam ihre Wohnung und ließ sich von ihr Wertgegenstände zeigen, die er im Anschluss unbemerkt entwendete.
Sachdienliche Hinweise zu auffälligen Personen oder Fahrzeugen richten Sie bitte an die Polizei Neuwied unter 02631 878-202 oder kineuwied@polizei.rlp.de.
Zeugenaufruf zu falschem Wasserableser
Am Donnerstag, dem 6. Januar, kam es zwischen 12:30 und 13 Uhr in der Kirchstraße in Neuwied zu einem versuchten Trickdiebstahl zum Nachteil eines 84-jährigen Mannes. Zwei unbekannte Täter betraten seine Wohnung unter dem Vorwand, Strom und Wasser ablesen zu müssen. Zeugen beobachteten insgesamt vier Personen, die an der Haustür des Mehrfamilienhauses klingelten. Kam es zu ähnlich gelagerten Sachverhalten? Die Kriminalpolizei Neuwied bittet darum, verdächtige Wahrnehmungen hinsichtlich Personen und Fahrzeugen zu dem genannten Zeitraum mitzuteilen. E-Mail: kineuwied@polizei.rlp.de Tel.: 02631/878-202.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!