KG Roßbach informiert: Auch 2022 gibt es die Narrenpost
Auch wenn in dieser Session erneut alle Veranstaltungen der KG Roßbach abgesagt sind, sitzt der Vorstand nicht tatenlos rum, sondern überlegt sich, wie er denn den Karneval zu den Leuten ins Dorf bringen kann.
Roßbach. Die Narrenpost ist seit 1959 fester Bestandteil der närrischen Zeit und daher ein Medium, dass allen Roßbacher Narren bekannt ist. Die Verteilung hat sich in den letzten Jahren zu einer eigenen kleinen Feierlichkeit entwickelt und der Verein hat stets genug Narren, die sich an der Verteilung beteiligen möchten. Für die Auslosung der Straßen kommt man sogar freiwillig nach dem Maskenball zum Putzen in die Wiedhalle. Denn erst, wenn die Halle glänzt, geht’s zur Auslosung.
Auch dieses Highlight steht im Jahr 2022 unter dem Schatten von Corona. Aber der Vorstand ist sich einig, dass dies das Medium ist, mit dem wir dennoch ein wenig Heiterkeit zu den Jecken nach Hause bringen können.
„Am Samstag, dem 19. Februar werden wir die Narrenpost Corona-konform in die Roßbacher Haushalte bringen. Die Jecken aus Reifert werden wir am Samstag, dem 26.02.2022 aufsuchen. Die närrischen Verteiler laufen gegen Mittag los und versuchen sie persönlich zu Hause zu erreichen. Wir freuen uns auf einen kleinen Plausch auf Abstand an ihrer Haustür und natürlich über alle Jecken, die uns die Türe öffnen und einen Obolus für die Narrenpost in unseren Spendenbeutel stecken“, heißt es vom Vorstand der KG Roßbach. Und wer weiß, vielleicht klingelt ja das amtierende Prinzenpaar auch an Ihrer Tür!
Ihre Spende kann dennoch gerne auch in diesem Jahr per Überweisung an das Konto der KG Roßbach erfolgen: Sparkasse Neuwied; IBAN: DE45574501200102128360; BIC: MALADE51NWD
Der Erlös wird in diesem Jahr nicht für den Karnevalsumzug, sondern für die Jugendarbeit der KG Roßbach verwendet.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!