Polizei Bendorf: Diebstahl, Waffenfund und grober Unfug
Die Pressemitteilung der Polizei Bendorf für das Wochenende vom 11. bis 13. Februar berichtet von entleerten Feuerlöschern auf der Straße, einem vermutlichen Fahrraddiebstahl und einem Waffenfund bei einer Verkehrskontrolle.
Grober Unfug
Bendorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag entleerten bislang unbekannte Personen Auf der Bleiche und in der Unteren Vallendarer Straße zwei Feuerlöscher vollständig. Das Löschmittel wurde auf dem Gehweg sowie auf parkenden Fahrzeugen verteilt. Ein Sachschaden konnte nicht festgestellt werden. Die Feuerlöscher wurden vor Ort hinterlassen. Die Polizei ermittelt zur Herkunft der Feuerlöscher und bittet um Hinweise, wo diese entwendet worden sein könnten.
Vermutlicher Fahrraddiebstahl
In der Samstagnacht stieß ein Streifenwagen in der Engerser Landstraße auf einen polizeibekannten Mann, der ein rotes Kinder-/Jugendfahrrad vor sich herschob. Da der Mann keine glaubhaften Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen kann, wurde dieses sichergestellt. Die Polizei Bendorf bittet um Kontaktaufnahme durch den möglichen Eigentümer.
Waffenfund bei Verkehrskontrolle
Im Rahmen einer weiteren Verkehrskontrolle in der Nacht zu Samstag fanden die Polizeibeamten im Zugriffsbereich des Fahrers ein Einhandmesser. Das Messer wurde sichergestellt sowie ein Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz gegen den Fahrer eingeleitet.