Rosenmontags-Springturnier in Oberbieber
Der international erfahrene Reiter, Trainer und Parcoursbauer Peter Schumacher aus Kruft baut für das Springturnier am Rosenmontag, 28. Februar, auf der Reitanlage Flohr in Neuwied-Oberbieber die Hindernisse auf.
Neuwied. Schumacher wird das Parcoursdesign gestalten für die Prüfungen E, A, L und M. Geritten wird in der 24 mal 74 Meter großen Reithalle mit Zuschauertribünen und angeschlossener Panorama-Gastronomie mit Blick in die Reithalle. Aufwärmen und vorbereiten können die Teilnehmer ihre Pferde in der angrenzenden 20 x 40 Meter großen Halle.
Startberechtigt sind Reiterinnen und Reiter aus Rheinland-Pfalz, dem Rhein-Sieg-Kreis, aus Köln und aus dem Verband Hessen-Nassau. Richter bei den Prüfungen nach Stil (E und A) sowie nach Fehler und Zeit (A, L und M) sind die in der Region sehr bekannten Turniersportexperten Klaus Blässing (Geschäftsführer des Pferdesportverbands Rheinland-Pfalz), Josef „Sepp" Jürgens und Anja Schmidt. Am Vormittag finden das Stil-E- und das Stil-A-Springen statt, am Nachmittag das A-, L- und M-Springen. Turnierleiter sind Ralf und Daniel Engel.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!