Unterschlagung eines Laptops und weitere Delikte
Die Polizei Linz berichtet von einem gestürzten Rollerfahrer und drei weiteren Delikten am Montag und Dienstag (15. Februar), zu denen jeweils Zeugen gesucht werden.
Rollerfahrer gestürzt
Bad Hönningen. Am Dienstagmorgen stürzte ein 67-jähriger Rollerfahrer aus Rheinbrohl auf der Rheinallee in Bad Hönningen. Nach ersten Ermittlungen der Polizei geschah der Unfall ohne Fremdeinwirkung. Eine Zeugin berichtete, dass der Mann auf gerader Strecke plötzlich gestürzt sei. Der Mann wurde bei dem Sturz verletzt und nach ärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Opferstock an Erler-Kapelle manipuliert
Kasbach-Ohlenberg. Am Montagmorgen meldete eine Zeugin der Polizeiinspektion in Linz, dass sie am Opferstock der Erler Kapelle Manipulationen festgestellt habe. Wie die Polizei feststellte, hatten unbekannte Täter den Schacht des Opferstockes mit einer Substanz verstopft, so dass die Geldmünzen nicht mehr in den Auffangbehälter fallen konnten. Die Ermittlungen zu eventuellem Diebesgut dauern an.
Stellenanzeige
Leitung der Abteilung 4/6 Grünflächen (m/w/d) Rathaus Siegen |
Außenspiegel abgefahren
Bad Hönningen. Am Dienstagnachmittag wurde an einem geparkten Pkw in der Hauptstraße von Bad Hönningen der linke Außenspiegel eines geparkten Pkw abgefahren. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle.
Unterschlagung
Linz. Am Dienstagmorgen fuhr ein Schüler der BBS in Linz von Ohlenberg mit dem Bus zum Linzer Bahnhof. Nachdem er den Bus verlassen hatte und in Richtung Schule gegangen war, bemerkte er, dass er seinen schuleigenen Laptop im Bus vergessen hatte. Eine anschließende Recherche bei dem Busunternehmen und der Bahn AG führte nicht zum Auffinden des Gerätes. Von daher wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Unterschlagung eingeleitet. Hinweise in diesem und bei beiden vorstehenden Fälle an die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!