GRÜNE: Friedensmarsch am Rosenmontag in Köln
Es herrscht Krieg in Europa und alle sind bestürzt über das Leid, das Russland über so viele unschuldige Menschen bringt. Die Solidarität gilt den Ukrainerinnen und Ukrainern. Umso wichtiger ist es jetzt, sich mit der Ukraine zu solidarisieren und sich für Frieden in Europa einzusetzen.
Region. „Als GRÜNE, die wir tief verwurzelt sind in der Friedensbewegung und Flüchtlingshilfe, rufen wir deswegen auf, sich dem Friedensmarsch in Köln am Rosenmontag anzuschließen. Es ist wichtig, dass jetzt viele Menschen auf die Straße gehen für Frieden und die Rückkehr Russlands an den internationalen Verhandlungstisch", so Dr. Derya Gür-Şeker, Landtagskandidatin für Rhein-Sieg, die sich mit ihrer Familie und den Bad Honnefer GRÜNEN dem Friedensmarsch in Köln am Montag, 28. Februar, von 9:30 bis 17 Uhr anschließen wird.
Die Friedensdemonstration beginnt um 9:30 mit einer Auftaktkundgebung am Chlodwigplatz. Gegen 10 Uhr wird sich der Demonstrationszug in Bewegung setzen und dabei die folgende Wegstrecke nutzen:
Chlodwigplatz – Severinstraße – Löwengasse – Weberstraße - Follerstraße – Mathiasstraße – Mühlenbach – Hohe Pforte – Hohe Straße – Cäcilienstraße – Umfahrung Neumarkt – Hahnenstraße – Rudolfplatz - Hohenzollernring – Magnusstraße – Zeughausstraße – Mohrenstraße.
Der Demonstrationszug wird sich gegen 16:30 Uhr in der Mohrenstraße auflösen. Der Aufmarsch wird von der Polizei begleitet. Aufgrund der hohen Zahl an Teilnehmern ist mit Sperrungen sowie mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen in der gesamten Innenstadt zu rechnen. Dem Individualverkehr wird empfohlen, den Innenstadtbereich großräumig zu umfahren.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.