Polizei Straßenhaus stellt vier alkoholisierte Autofahrer
In der Nacht zu Samstag und Sonntag (27. Februar) musste die Polizei vier alkoholisierte Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Darunter waren zwei Fahranfänger.
Dierdorf. Am Sonntagmorgen, gegen 3 Uhr, wurde im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle bei dem 18-jährigem Fahrzeugführer aus der Verbandsgemeinde Montabaur ein Atemalkohol in Höhe von 0,63 Promille festgestellt. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Da sich der Fahranfänger noch in der Probezeit befand, wird es doppelt unangenehm für ihn. Er wird sich neben einem Ordnungswidrigkeiten-Verfahren, auch auf eine Nachschulung einstellen müssen.
Fahrer unter Alkoholeinfluss
Asbach. Gleich mehreren Pkw-Fahrern konnte bei Verkehrskontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag Alkoholkonsum nachgewiesen werden. Zunächst wurde bei einem 25-jährigem Mann aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld ein Atemalkoholwert von 0,64 Promille festgestellt. Am frühen Morgen dann bei einem 43-jährigem Mann, ebenfalls aus der Verbandsgemeinde Flammersfeld, ein Atemalkoholwert von 0,67 Promille und kurze Zeit später bei einem 18-jährigem Fahranfänger aus der Verbandsgemeinde Asbach ein Atemalkoholwert von 1,26 Promille. Alle drei werden sich in entsprechenden Verfahren verantworten müssen.
Stellenanzeige
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!