Fahrraddiebe überführt
Am 16. Februar kam es am Bahnhof in Unkel zu einem Diebstahl eins hochwertigen Mountainbikes. Der Geschädigte, ein 25-jähriger Mann entdeckte am Montag, dem 28. Februar sein Rad, welches auf einer Internet-Plattform zum Kauf angeboten wurde.
Unkel/Bad Honnef. Der Mann vereinbarte ein Treffen, in welchem er vorgab, an dem Kauf des Rades interessiert zu sein. Er suchte daraufhin die Polizeiinspektion Linz auf.
Interne Recherchen ergaben, dass der Verkäufer neben dem bezeichneten ein weiteres hochwertiges Fahrrad zum Kauf anbot. Gemeinsam mit dem Geschädigten suchten Beamte der Polizei Linz den vereinbarten Übergabeort in Bad Honnef auf. Eingebunden waren ebenfalls Beamte der Polizei Bonn.
Es handelte sich tatsächlich um das gestohlene Rad. Angeboten wurde es durch einen 14- und einen 15-jährigen Jugendlichen. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen hat der 14-Jährige das Fahrrad entwendet und der 15-Jährige übernahm die Hehlerei. Dem Geschädigten konnte das Fahrrad wieder ausgehändigt werden.
Stellenanzeige
Sportstättenunterhaltungsarbeiter/in (m/w/d) Rathaus Siegen |
Die Beamten des Polizeipräsidiums Bonn übernahmen die Ermittlungen zu dem anderen angebotenen Fahrrad. Es befand sich an der Wohnanschrift des 15-Jährigen. Es wurde sichergestellt, da auch hier kein glaubhafter Eigentumsnachweis geführt werden konnte. Gegen beide Jugendliche wird nun ein Strafverfahren eingeleitet.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Unkel & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Unkel auf Facebook werden!