Windhagen steht zusammen und hilft
Unter dem Motto „Windhagen steht zusammen und hilft“ findet am Freitag, dem 4. März von 14 bis 18 Uhr sowie am Samstag, dem 5. März von 8 bis 14 Uhr im Forum Windhagen (Reinhard-Wirtgen-Str. 4, 53578 Windhagen) eine Sachspenden-Sammel-Aktion für flüchtende Menschen aus der Ukraine statt.
Windhagen. Organisiert wird die Aktion in enger Zusammenarbeit der Ortsgemeinde Windhagen, dem Lions-Club Rhein-Wied, der Verbandsgemeinde Asbach, der Freiwillige Feuerwehr Windhagen, dem DRK Vettelschoß/ St. Katharinen/ Windhagen, dem Heimat- und Verschönerungsverein Windhagen sowie spendenden Firmen wie der Fa. Nölken Hygiene Products.
Dringend benötigt werden: Rucksäcke, Schlafsäcke, Wolldecken, Fleecedecken.
Als Neuware werden gewünscht: Bettdecken, Duschgel, Haarbürsten, Handtücher, Hygieneartikel, Kopfkissen, Periodenprodukte, Socken, Unterwäsche, Windeln, Zahnpasta, Verbandsmaterial.
Folgende Produkte können NICHT verwendet werden: Daunendecken, Steppdecken, Anzüge, Mäntel, Sandalen und Oberhemden.
Über den Lions-Club Rhein Wied, dessen Präsidentschaft Eberhard Mandel aus Windhagen innehat, wurde ein Kontakt zum Lions Club Košice Cassovia im Osten der Slowakei aufgebaut. Über diese Verbindung werden die Hilfsgüter an ukrainische Flüchtlinge und slowakische Hilfsorganisationen in der Nähe der ukrainischen Grenze verteilt. Helfen auch Sie und geben Sie vorgenannte Artikel zu den genannten Terminen ab.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!