Polizei Linz: Kellerbrand und zwei Unfälle
Die Polizei Linz berichtet am Mittwoch, dem 2. März unter anderem über einen Kellerbrand in Dattenberg. In Kretzhaus gab es einen Unfall mit zweimal Totalschaden und in Unkel nahm ein Leichtkraftrad Schaden.
Kellerbrand im Einfamilienhaus
Dattenberg. Gegen 13:40 Uhr am Mittwoch, dem 2. März wurde der Polizeiinspektion in Linz und der Feuerwehr ein Brand in einem Einfamilienhaus in Dattenberg, Auf der Köhne, gemeldet. Der Brandherd dürfte nach bisherigen Erkenntnissen in einem Kellerraum liegen, wobei die Brandursache noch nicht geklärt ist. An dem Wohngebäude, insbesondere den Kellerräumen, entstand Sachschaden, es wurde niemand verletzt. Die Kriminalpolizei Neuwied hat die Ermittlungen aufgenommen.
Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person
Kretzhaus. Am Dienstagmorgen stießen zwei Pkw an der Einmündung L 253 - L 254 zusammen, hierbei wurde ein Fahrer leicht verletzt. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer aus Asbach befuhr die L 253 aus Richtung Kretzhaus kommend und wollte nach links auf die L 254 in Richtung St. Katharinen abbiegen. Hierbei übersah er den bevorrechtigten Pkw eines 56-jährigen Fahrers, der die L 253 aus Richtung Kasbach-Ohlenberg kommend in Fahrtrichtung Asbach befuhr. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden, der 56-jährige Mann aus Kasbach-Ohlenberg wurde leicht verletzt.
Stellenanzeige
Zeugenaufruf - Leichtkraftrad in Unkel beschädigt
Unkel. Am 2. März gegen 16:10 Uhr wurde auf dem Lidl Parkplatz in Unkel ein Leichtkraftrad durch einen Zusammenstoß beschädigt. Das Leichtkraftrad der Firma Honda befand sich im Bereich der Einkaufswagen. Ein Zeuge meldete sich bei einem Kassierer und gab an, dass das Leichtkraftrad umgefallen sei. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch unbekannt. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Person, die mit dem Kassierer gesprochen hat, werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei Linz am Rhein unter der 02644-9430 gebeten.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!