Die Kita Hummelnest feierte zünftig Karneval
Die Kinder der Kindertagesstätte Hummelnest am Roniger Hof sind wahre Jecken und haben es an Weiberdonnerstag richtig krachen lassen. Bereits einige Wochen zuvor haben die Kinder angefangen, fleißig Clowns zu basteln und die Einrichtung bunt zu dekorieren. Die tollen Kostüme und die passende Musik haben die Stimmung zum Höhepunkt steigen lassen.
Linz. Allerdings gab es in diesem Jahr leider keinen Prinzen. Für die Kita Hummelnest war das aber kein Problem. Ganz im Gegenteil, in diesem Jahr wurde die Einrichtung mit einem Prinzenpaar und sogar einem Elferrat beglückt. Die Kinder der Einrichtung wählten in einer Kinderkonferenz eine Prinzessin, einen Prinzen und einen Elferrat.
Die Kinder organisierten mit der Unterstützung der pädagogischen Fachkräfte eine großartige Fete und veranstalteten die erste Karnevalssitzung in der Kita Hummelnest. Jede Gruppe hatte eine karnevalistische Darbietung vorbreitet. Es wurde gesungen, getanzt und vor allem viel gelacht. Auch die pädagogischen Fachkräfte ließen sich nicht lumpen und begeisterten die Kinder und das gesamte Team mit einem lustigen Auftritt.
Das Prinzenpaar und der Elferrat verabschiedeten sich mit einer großen Menge an Kamelle. Während der gesamten Karnevalssitzung wurden alle aus dem Alltag gerissen und vom Karnevalsfieber verzaubert.
Am nächsten Tag ging es gleich mit dem Zauber weiter. Die Einrichtung hatte den Zauberkünstler „Miracelix“ (Norbert Wierschem) zu sich eingeladen. In der hauseigenen Turnhalle fanden sich alle Kinder zusammen. Der Zauberer zog alle in seinen Bann und die Kinder ließen sich einmal so richtig verzaubern. Sogar die Kleinsten durften selbst mitzaubern und waren ganz fasziniert.
Das Lachen, die strahlenden Augen und die offenen Münder der Kinder sprachen für sich. (PM)
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |