Gemischtwarenladen der Linzer Polizei am Wochenende
Eine Verkehrsunfallflucht auf einem Supermarkt-Parkplatz in Unkel wurde polizeilich geklärt, wegen eines Pkw-Brands in Vettelschoß und eines Mülltonnenbrands in Linz wird noch ermittelt. Außerdem wurde ein frei laufender Hund eingefangen und in das Neuwieder Tierheim gebracht.
Unkel. Am Samstagmorgen (12. März) beschädigte ein 76-jähriger Pkw-Fahrer aus Unkel beim Ausparken einen geparkten Pkw auf dem Parkplatz des Vorteil-Centers und entfernte sich von der Örtlichkeit, nachdem er sich den Schaden zuvor angeschaut hatte.
Dank aufmerksamen Zeugen konnte der Verursacher zu Hause von der Polizei angetroffen und ermittelt werden.
Vettelschoß. Am Samstagvormittag geriet ein Pkw in der Bahnhofstraße in Vettelschoß in Brand und musste von der Feuerwehr Vettelschoß gelöscht werden. Bei dem Ereignis kam keine Person zu Schaden, die Ursache könnte an einem technischen Defekt des Pkw liegen.
Linz. Am Sonntagmorgen geriet eine Mülltonne am Linzer Bahnhof in Brand und wurde hierdurch zerstört. Der Brand wurde durch die Feuerwehr Linz gelöscht. Hinweise auf die endgültige Ursache liegen nicht vor.
Kasbach-Ohlenberg. Am Samstagmittag erhielt die Polizeiinspektion in Linz die Meldung, dass ein Hund auf der B 42 zwischen Linzhausen und Kasbach umherlaufe. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, war der Verkehr bereits zum Stillstand gekommen. Einige Verkehrsteilnehmer waren dabei, den Hund einzufangen. Mit vereinten Kräften konnte der zahme Mischlingshund eingefangen und in polizeiliche Obhut genommen werden. Da zunächst der Eigentümer nicht ermittelt werden konnte, übergab die Polizei das Tier zunächst dem Tierheim in Neuwied.
Wenig später meldete sich die besorgte Eigentümerin aus Linz und wollte ihren Hund als vermisst melden. Überglücklich nahm sie zur Kenntnis, dass der Hund wohlbehalten war und sich in sicherer Obhut befand.
(PM Polizeiinspektion Linz)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!