Raub auf Supermarktkasse in Bad Honnef-Aegidienberg
Am Mittwoch, dem 16. März, gegen 21:55 Uhr, kam es auf der Aegidienbergerstraße in Bad Honnef zu einem Raub auf einen Supermarkt. Nach dem derzeitigen Erkenntnisstand hielt sich zu diesem Zeitpunkt eine unbekannte, männliche Person im Verkaufsraum des Marktes auf.
Bad Honnef. Der Mann stellte sich an einer Kasse an und legte eine Packung Kekse auf das Band. Als seine Ware den Kassierer erreichte, zog der Unbekannte ein Messer und forderte von dem Geschädigten die Herausgabe von Bargeld und Zigaretten. Der Täter erbeutete neben Bargeld in noch nicht bestimmten Umfang auch mehrere Zigarettenpackungen und flüchtete dann aus dem Markt in unbekannte Richtung.
Die von der alarmierten Polizei eingeleiteten Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen führten bislang nicht zur Feststellung des Tatverdächtigen, zu dem derzeit folgende Beschreibungsmerkmale vorliegen:
Circa 1,85 Meter groß, buschige Augenbrauen, Jogginghose grau, Jacke schwarz, Wollmütze grau, Rucksack grau.
Das zuständige KK 13 hat die weitergehenden Ermittlungen zu dem Fall übernommen. Zeugen, die Beobachtungen mit einem möglichen Zusammenhang zu dem geschilderten Tatgeschehen gemacht haben, oder Hinweise auf Identität oder Aufenthaltsort des beschriebenen Tatverdächtigen geben können, werde gebeten, sich unter der Rufnummer 0228-150 mit der Kriminalwache in Verbindung zu setzen.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht