Vortrag zur Verflechtung von Politik und Religionen im Heiligen Land
Eine Vortragsreihe zu Palästina und Israel startet am Mittwoch, dem 23. März, um 19 Uhr in der Kirche Heilig Kreuz (Neuwied, Reckstr. 43) mit einem Vortrag von Prof. Josef Freise zum Thema der politischen Verflechtung von Politik und Religion im „Heiligen Land“.
Neuwied. An dem Abend wird es auch weitere Informationen zur geplanten Bürgerreise im September geben. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die Planungen für die Bürgerreise nach Palästina und Israel vom 10. bis 18. September 2022 laufen auf Hochtouren. Interessierte können sich bei Inke Thiesen-Hart melden: ak-palaestina@agenda-ring.de
Ziel dieser Reise ist es, interessante Orte in Palästina und Israel zu besuchen sowie die Stadt Surif zwischen Bethlehem und Hebron kennenzulernen und dort Kontakt mit Bürgermeister, Stadtrat/Verwaltung und anderen Institutionen aufzunehmen. Außerdem sind Begegnungen mit Menschen und Organisationen geplant, die sich auf israelischer und palästinensischer Seite für die Achtung der Menschenrechte und für die gewaltfreie Konfliktlösung engagieren.
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |