Unfallfluchten und Fahrzeuge beschädigt
Die Polizei Neuwied berichtet für den Zeitraum vom 17. bis 20. März von Unfallfluchten und mehreren Beschädigungen von Fahrzeugen. In allen Fällen wäre sie für Zeugenhinweise dankbar.
Neuwied. Am Donnerstag zwischen 19:15 und 19:30 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall mit anschließender Flucht in der Augustenthaler Straße in Neuwied auf Höhe der Hausnummer 17. An dem, durch den Geschädigten ordnungsgemäß neben der Fahrbahn geparkten Fahrzeug, wurde hierbei der linke Außenspiegel beschädigt. Aufgrund vorgefundener Fahrzeugteile dürfte es sich bei dem flüchtigen Fahrzeug um einen grauen Skoda handeln.
Nach Zeugenhinweisen konnte am Abend des Freitags ein unsicher geführtes Fahrzeug in der Augustastraße in Neuwied einer Kontrolle unterzogen werden. Bei dem Fahrer, der nicht über eine Fahrerlaubnis verfügte, konnte deutlicher Atemalkoholgeruch festgestellt werden. Aufgrund von Hinweisen auf einen zeitnahen Betäubungsmittelkonsum wurde ein entsprechender Schnelltest durchgeführt, der positiv auf sämtliche Stoffgruppen reagierte. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen.
In der Straße "Auf dem Ebenfeld" in Neuwied-Irlich wurden am Freitag zwischen 17 und 21 Uhr an mehreren Fahrzeugen jeweils beide Außenspiegel umgeklappt und dabei beschädigt. In einem Fall kam es hierdurch auch zu Lackbeschädigungen an einem Fahrzeug im Bereich der Tür. Bis zum jetzigen Zeitpunkt sind keine Zeugen der Tat bekannt.
Am Samstag gegen 10 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des Bauhauses in Neuwied, bei welchem ein geparktes Fahrzeug beschädigt wurde. Augenscheinlich beschädigte der Unfallverursacher beim Ausparken das geparkte Fahrzeug des Geschädigten und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.
Bei sachdienlichen Hinweisen zu den genannten Vorfällen wenden sie sich bitte an die Polizeiinspektion Neuwied unter der bekannten Rufnummer oder die für ihren Wohnort zuständige Polizeidienststelle.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!