„Die Setzlinge, die wir heute pflanzen, schaffen die Wälder von morgen“
Die Pflanzaktion der Ortsgemeinde Straßenhaus auf Anregung von und mit den örtlichen Vereinen war ein voller Erfolg. Über 60 Freiwillige waren am Samstagmorgen, 19. März, um 9 Uhr auf dem Marktplatz in Straßenhaus mit „Schüpp und Hacke“ eingetroffen, um mit Förster Sebastian Grobbel und seinen Mitarbeitern die Pflanzaktion zu unterstützen.

Straßenhaus. Die Unterstützung war aufgrund der aufzuforstenden Kahlflächen in dem Wald mehr als willkommen. Die großen und kleinen Freiwilligen pflanzten in drei betroffenen Bereichen rund 1.500 Setzlinge, darunter auch Kirsche und Esskastanien für die Wegränder.
In den Verschnaufpausen gab es kurze Informationen von der Revierförsterei zum Thema Wald. Auch der gemeinsame Austausch mit den Vereinsvertretern und Mitgliedern kam bei einem anschließenden Imbiss nicht zu kurz.
„Mit dieser ersten Pflanzaktion in unserer Ortsgemeinde unterstützen wir aktiv die Wälder unserer Zukunft. Deshalb ein herzliches Dankeschön an alle, die mit großem Einsatz dabei waren. Das war eine tolle gemeinsame Aktion“, erklärte Ortsbürgermeisterin Birgit Haas.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |