Schulklasse pflanzt Küstentannenwald in Raubach
Schüler der Gustav-W. Heinemann-Schule leisteten dem Raubacher Förster Hilfe bei der Neuanlage eines Waldes auf einer Kahlfläche in der Nähe ihres Lernortes.
Raubach. Gemeinsam mit dem Forstwirt Hans-Georg Adams und dem Praktikanten Maurice Brix pflanzte die Schulklasse, begleitet von ihren Lehrerinnen und Lehrern, junge Küstentannen im Harschbacher Rain unweit der Raubacher Weiheranlage.
Die Anforderungen an Kondition und Ausdauer waren besonders hoch, da die Bäumchen in einen recht steilen Hang gesetzt werden mussten. Mit der Aktion wollten die jungen Klimaaktivisten einen Beitrag für einen Mischwald leisten, der auch Nadelholz für künftige Häuslebauer liefert.
Förster Tobias Kämpf war begeistert von der Einsatzfreude und dem Arbeitswillen der Kinder, die sich ihre Bratwürstchen am Ende der Aktion redlich verdient hatten.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |