Polizei Linz muss Diebstähle und Einbruch bearbeiten
Am Montag, dem 28. März musste sich die Polizei Linz mit Diebstählen, darunter eine illegale Sammlung von Schrott und dem Einbruch in eine Lagerhalle befassen.
Diebstahl
Linz. Am Montagabend begab sich ein 56-jähriger Bahnbeamter zum Bahnhof in Linz und musste kurzzeitig seinen Rucksack auf der Treppe zum Bahnsteig ablegen, da er mit einem Kollegen etwas abseits sprach. Nach circa zwei Minuten kehrte der Mann zur Treppe zurück und stellte fest, dass sein Rucksack mit Inhalt entwendet wurde. Das Verfahren wurde an das zuständige Bundespolizeirevier in Koblenz abgegeben. Hinweise nimmt auch die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de entgegen.
Handtaschendiebstahl
Linz. Während dem Besuch eines Cafés in der Asbacher Straße in Linz, entwendeten unbekannte Täter am Montagnachmittag einer 65-jährigen Frau ihre abgestellte Handtasche mit diversem Inhalt.
Schrotthändler ohne Genehmigung unterwegs
Unkel. Am Montagnachmittag konnte in der Linzer Straße in Unkel ein Schrotthändler mit seinem Lkw gesichtet werden. Bei der anschließenden Kontrolle stellte die Polizei fest, dass die beiden Insassen aus dem Sauerland keine entsprechenden Gewerbenachweise vorzeigen konnten. Die Männer mussten 580 Kilogramm geladenen Schrott an der Müllumladestation in Linz abladen, die Polizei leitete Ordnungswidrigkeiten-Verfahren ein.
Einbruch in Lagerhalle
Kasbach-Ohlenberg. Am Montagmorgen bemerkte ein Mitarbeiter des Bauhofes der Gemeinde Kasbach-Ohlenberg den Einbruch in die Lagerhalle der Gemeinde an der B 42. Unbekannte Täter hatten im Laufe des Wochenendes ein Fenster eingeschlagen und waren so in die Halle gelangt. Hier wurde ein abgestellter Imbisswagen aufgebrochen, sowie Diesel aus einem Gemeindetraktor abgezapft. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion in Linz, 02644/9430 oder pilinz@polizei.rlp.de
Mehr dazu:
Blaulicht