Neuwied: Selbstbehauptungskurs "Mädels unschlagbar – sicher durchs Leben"
Mädchen und Frauen kommen immer wieder in Situationen, in denen sie sich hilflos fühlen. Wie kann "frau" Übergriffen zum Beispiel im Bus, beim Joggen oder Mobbingversuchen in der Schule wirksam begegnen? Wie schafft "frau" es, einen beginnenden Konflikt zu entschärfen und wie kann "frau" sich bei einem eskalierenden Konflikt verhalten?
Neuwied. Die Gewaltpräventionspädagogen Silvia und Kelly Sach zeigen in ihrem Selbstsicherheits- und Selbstbehauptungskurs den Teilnehmerinnen Wege auf, wie sich wirksam in solchen Situationen behaupten und verteidigen können. Ihr Gewaltpräventionsprogramm, das sie den Teilnehmerinnen auf begeisternde Art vermitteln, hilft den Mädchen und Frauen in schwierigen Situationen cool zu bleiben und mit einfachen Mitteln selbstbewusst und stark aufzutreten.
Das Angebot ist eine Kooperationsveranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreises Neuwied, Doris-Eyl-Müller, der Koordinatorin für Gesundheitsförderung des Landkreises, Rita Hoffmann-Roth sowie der Koordinatorin des Mehrgenerationenhauses Neuwied, Bea Röder-Simon.
Übersicht:
Das Angebot ist kostenfrei und findet am Freitag, 22. April, 14 bis 17.30 Uhr in der Turnhalle der Heinrich-Heine Realschule plus, statt.
Eine Anmeldung ist noch bis zum 12. April möglich über das MGH Neuwied, Telefon: 02631 – 390 730, Email: mgh@fbs-neuwied.de. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!