Wildkräuterwanderung in Bendorf
So unscheinbar sie auch sind - Wildkräuter haben so einiges auf dem Kasten: Sie sind richtig lecker, gesund und heilsam, sie haben spannende Geschichten zu erzählen und sie führen einen in die umgebende Natur. Doch was wächst da eigentlich alles? Kräuterführer Dr. Lutz Neitzert erklärt und teilt sein Wissen bei einer Wildkräuterwanderung.
Bendorf. Bei einem geführten Rundgang am Freitag, 27. Mai, 16 Uhr, wird erklärt, welche Wildkräuter an Bendorfs Wiesen und Wegen wachsen. Im Anschluss an die Kräuterführung empfiehlt sich ein Besuch in der Waldgaststätte Meisenhof. Dort gibt es im Rahmen der Kräuterwoche der Initiative "LeckerMYK" eine Kräuteraktionskarte mit vielen köstlichen Gerichten. Es wird vorab um einer Reservierung gebeten: 0162 - 7524834.
Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Wenigerbachtal, die Dauer der Wanderung beträgt circa eineinhalb bis zwei Stunden, die Kosten belaufen sich auf 10 Euro pro Person, Kinder können kostenlos teilnehmen.
Die Plätze sollten vorab online über die Webseite www.bendorf.de gebucht werden. Falls Probleme aufkommen, gibt es unter der 02622 703-105 Unterstützung. Die Mindestpersonenzahl liegt bei zehn, maximal können 20 Personen teilnehmen. (PM)
Mehr dazu:
Veranstaltungen