Verkehrskontrolle auf der Alteck: Erfreulich wenig Verstöße
Am Sonntag (10. April) fand in der Zeit von 12 Uhr bis 18 Uhr eine Großkontrolle von Motorrad- und Autofahrern auf der "Alteck" zwischen Neuwied und Anhausen statt. Ziel war es, Verkehrsverstöße konsequent zu ahnden, aber auch Motorradfahrer durch den Einsatz des Verkehrssicherheitsmobils für eine defensive Fahrweise zu sensibilisieren
Neuwied. Trotz der kalten Temperaturen wurden rund 30 Motorradfahrer kontrolliert: Es wurden keine Verstöße festgestellt. Die Motorradfahrer hatten die Möglichkeit, sich bei speziell ausgebildeten Polizeibeamte Tipps für das sichere Motorradfahren geben zu lassen. Darüber hinaus wurden 40 PKW kontrolliert. Drei Fahrer verließen mit einer Ordnungswidrigkeitenanzeige die Kontrolle, zudem wurden sechs Mängelberichte, unter anderem wegen Erlöschen der Betriebserlaubnis, ausgestellt.
Die Polizei Neuwied wird auch weiterhin ein besonderes Augenmerk auf die viel befahrene Strecke legen, auch wenn diese Kontrolle mit erfreulich wenigen Verstößen beendet wurde. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!