Katholische Familienbildungsstätte Neuwied: Ferienaktion im Zoo
In der ersten Woche der Osterferien verbrachten 20 Kinder und drei Betreuer vier tolle Tage im Zoo. Erstmals konnte die Gruppe die neuen Räumlichkeiten in der Zooschule nutzen. Auf dem Programm standen viele tolle Aktivitäten. So erfuhren die Kinder durch eine Zoopädagogin während einer Zooführung viel Interessantes und Wissenswertes über die Tiere im Zoo.
Neuwied. Die Geschichte vom Eierdieb begleitete die Kinder in den vier Tagen und ergab am Ende der Woche das Versteck der Eier preis. Ein Angebot der Zooschule zum Gestalten eines Blumenbeetes aus einer alten Milchtüte, eine Zoorallye, viele Spiele und Bastelarbeiten rundeten das Programm ab. Das Wetter spielte mit und alle sind sich einig: das war eine tolle Freizeit.
Die zweite Ferienwoche stand ganz unter dem Thema "Nachhaltigkeits-Chellange – 55 gute Taten für die Umwelt". Durch eine Müllaktion im Schlosspark, "Apfel und Ei-Spiel", Informationen und Besuch von vier Zwerghühnern, Bastelangebote aus Alt mach Neu und die Besichtigung des Ladens "Unverpackt" in Koblenz versuchten die 14 Kinder und ihre zwei Betreuer aktiv etwas für den Umweltschutz zu tun. Sie stellten fest, jeder kann aktiv etwas für unsere Umwelt tun. Es ist gar nicht so schwer und Teil zwei ist bereits für das kommende Jahr geplant.
Weitere Informationen:
Kath. Familienbildungsstätte Neuwied
Telefon 02631 39070
www.fbs-neuwied.de (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!