Werbung

Nachricht vom 04.05.2022    

Marienhaus Klinikum Bendorf-Neuwied-Waldbreitbach erhält großzügige Spende

Der Verein "Sonnenschein - Freunde und Förderer der Kinderklinik des Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied e.V." erhält eine großzügige Geldspende über 1.100 Euro. Der Großteil der Summe wurde von Dirk Schwartz beim Diözesankönigsfest in Irlich und beim 125. Jubiläum der St. Hubertus Schützen in Westum gesammelt.

V.l.: Karl-Heinz Wilhelmi (Ortsvorsteher Irlich) Ulrike Börder-Sauerbrei (Vorstandsmitglied Sonnenschein) Dirk Schwartz (Diözesankönig) Beate Kerres (Vorstandsmitglied Diözesanverband Trier) Horst Gierenstein (Ehrenbrudermeister St.Georg Irlich) und Dr. Marc Bohr (Vorsitzender Sonnenschein). (Foto: privat)

Neuwied. Dirk Schwartz wurde bei seinen Aktionen vom Ehepaar Beate und Thorsten Kerres unterstützend begleitet. Die Spende wurden nun an die Vorstandsmitglieder des "Sonnenschein" Vereins Dr. Marc Bohr (Vorsitzender) und Ulrike Börder-Sauerbrei (Vorstandsmitglied) übergeben.

"Wir freuen uns sehr über die Spende, mit der wir die Anschaffung von Stillstühlen finanzieren können", so die glücklichen Vereinsmitglieder. Die speziellen Stühle bieten beim Stillen eine besonders bequeme Position für die Mütter und sollen unter anderem auf der Kinderstation zum Einsatz kommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Heimischer SPD-Bundestagsabgeordneter: Am 23. Mai telefonische Bürgersprechstunde

Am Montag, den 23. Mai 2022, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde von Martin Diedenhofen ...

Westerwälder Rezepte: Spargel mit Vinaigrette und Haselnuss-Grieß

Die kurze Spargelzeit bis 24. Juni muss man nutzen für schnelle und feine Gerichte mit dem edlen Gemüse. ...

Beliebte Kinderbücher kostenlos auf Ukrainisch als Download

Kinder brauchen Bücher. Kaum etwas fördert und fordert die Entwicklung von Kindern so sehr, wie das Lesen ...

Fahrraddiebstahl in Neustadt: Zeugen gesucht

In der Nacht von Montag auf Dienstag (2. Mai auf 3. Mai) ist in der Wiedtalstraße in Neustadt (Wied) ...

Neuwied: Erneute Welle von falschen Polizeianrufen

Bereits letzte Woche hatte die Polizei Neuwied vor dem Annehmen unbekannter Nummern gewarnt. Im Bereich ...

Zertifizierung erneuert: Neuwied bleibt "Fairtrade"

Neuwied bleibt „Fairtrade": 2018 erstmals errungen, haben sowohl Stadt als auch Kreis Neuwied das Gütesiegel ...

Werbung