Wiederauflage des "Steimeler Seniorencups"
Nach zwei Jahren Pause bekamen die Zuschauer bei der 11. Auflage des "Steimeler Seniorencups" wieder einmal guten Tennissport zu sehen. In folgenden Klassen wurde um Sieg und LK-Punkte gekämpft: Herren 40, 60 und 65.
Steimel. Bei den Herren 40 wurde in zwei Gruppen gespielt. Während Sascha Grünewald (TC RL Lahnstein) nach zwei Spielen schon als Gruppensieger feststand (6:1 und 6:1 gegen Kai Hannapel und 6:1 und 7:5 gegen Markus Dönges, beide TC Rossbach) musste Sergej Melenberg (TC Mittelwald Montabaur) drei Spiele bestreiten, die er allesamt gewann, wobei die Partie gegen Christoph Vollmert (Sportpark Windhagen) eine "ganz enge Kiste" war.
Mit 6:3, 6:7 und 10:8 ging der Sieg an Melenberg. Auch das Match gegen den Turnierdirektor und Sportwart des TC Steimel, Florian Kluth war äußerst spannend und wurde erst im Match Tie Break entschieden. Auch hier konnte sich Sergej Melenberg mit 2:6, 7:5 und 10:8 letztendlich knapp durchsetzen. Im Finale bekamen die Zuschauer dann Powertennis vom Feinsten zu sehen. Angriffsspieler Sascha Grünewald gewann gegen den Abwehrspezialisten Melenberg den ersten Satz klar mit 6:1. Dann wendete sich das Blatt zu Gunsten des Mannes vom TC Mittelwald, der den zweiten Satz mit 6:3 gewann. Zum entscheidenden Match Tie Break konnte Sascha Grünewald dann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr antreten.
Herren 60
Bei den Herren 60 wurde Dauergast Klaus Gettwart (TC Offenbach) seiner Favoritenrolle gerecht, obwohl er im Finale gegen Werner Lemke (Joker TP Sprendlingen) leicht nervös agierte, so die eigene Aussage von Gettwart. Letztendlich konnte sich der Präsident des TC Offenbach aber in 6:3 und 6:0 klar durchsetzen.
Herren 65
Überschaubar war das Feld in der Konkurrenz bei den Herren 65. Hier setzte sich mit dem Gewinn von vier Matches Dauergast Michael Ott (TC Biberach) souverän durch, der auch die weiteste Anreise hatte. Auf den Plätzen folgten Berthold Schwarz, Willi Gutauskas, Werner Müller (alle TC Steimel) sowie Udo Nolde (TC Rosenheim). Ein spannendes Derby gab es in der Partie Berthold Schwarz gegen Dauerläufer Willi Gutauskas. Der favorisierte "Altmeister" Schwarz musste sich ganz schön strecken, um den äußert knappen Sieg (7:5, 1:6 und 11:9) einzufahren.
Alles in allem ein erfolgreiches Turnier unter der Leitung von Sportwart Florian Kluth. "Wir hatten ein gut besetztes Turnier, allerdings einige Teilnehmer weniger, als bei der letzten Auflage".
Sämtliche Ergebnisse sowie die Fotos zum Turnier können über die Homepage des TC Steimel eingesehen werden. (PM)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |