Werbung

Nachricht vom 06.05.2022    

Endlich Musik machen: Kita St. Maria Magdalena erhält eigene Gitarre

Wie zuletzt sogar der Osterhase begeistert beobachten und hören konnte, singen und musizieren unsere die engagierten Erzieher der gern regelmäßig mit den Kindern. Da die private Gitarre einer Erzieherin das Kita-Treiben leider nicht überlebt hat, war es für den Förderverein Sterntaler e.V. selbstverständlich, schnell zu helfen.

So sieht der regelmäßige Singkreis aus - und nun endlich mit eigener Gitarre. (Fotos: privat)

Rheinbreitbach. Der Förderverein organisierte schnell eine neue und damit zugleich die erste eigene Gitarre für den Kindergarten.

Die Freude über die Beschaffung war so riesig, dass das gute Stück direkt im Singkreis, der derzeit regelmäßig mit allen Kindern der Kita durchgeführt wird, ausprobiert wurde. Die Kinder freuen sich nun auf ein regelmäßiges Musizieren. (PM)


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rasante Fahrt endet im Unfall zwischen Bonefeld und Straßenhaus: Polizei sucht Zeugen

Am 1. April kam es auf der B256 zwischen Bonefeld und Straßenhaus zu einer gefährlichen Verkehrssituation. ...

Halbseitige Sperrung der L 252 wegen Restarbeiten zwischen Bruchhausen und Kretzhaus

Am 3. und 4. April wird die L 252 zwischen Bruchhausen und Kretzhaus für wichtige Restarbeiten halbseitig ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Bonefeld

Am 3. April kommt es auf der B 256 im Bereich Bonefeld zu Verkehrseinschränkungen. Grund dafür sind Bauarbeiten ...

Gemeinsam für ein sauberes Unkel: Frühjahrsputz am 5. April

Die Stadt Unkel ruft ihre Bürger zur Teilnahme am diesjährigen Frühjahrsputz auf. Am Samstag, dem 5. ...

Sayner Hütte: Ein Industriedenkmal als "Museum des Monats"

Im März wurde die Sayner Hütte vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration als "Museum ...

Rodungsarbeiten: Vollsperrung der L 269 zwischen Bruchermühle und Döttesfeld

Am ersten Aprilwochenende müssen sich Autofahrer auf eine Verkehrsänderung einstellen. Die L 269 wird ...

Weitere Artikel


Tennisclub Dierdorf feiert erfolgreiche Saisoneröffnung

"Ein toller Tag" war´s! Erwachsene und Kinder waren vom Programm zur Saisoneröffnung des Tennisclubs ...

Linz: Fußgängerin wird von PKW erfasst und stürzt

Am Freitagvormittag (6. Mai) kam es gegen 10.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Parkplatz des EDEKA ...

RKI-Chef Wieler in Altenkirchen: Corona-Virus wird uns nie wieder verlassen

Das Robert-Koch-Institut mit Prof. Dr. Lothar Wieler an der Spitze ist die zentrale Einrichtung auf dem ...

Heimat- und Verschönerungsverein Straßenhaus "ehrt" Baum des Jahres 2022

Um die vor ein paar Jahren gestartete Aktion fortzuführen, "ehrte" der Heimat- und Verschönerungsverein ...

Strand, Sport und viel Spaß: Leichtathleten des VfL Waldbreitbach auf Texel

Nach zweijähriger coronabedingter Pause fand wieder das Ostertrainingslager der Leichtathleten des VfL ...

Westerwaldwetter: Samstag Gewittergefahr, Sonntag sonnig

Bei schwachen Luftdruckgegensätzen liegt der Westerwald unter schwachem Hochdruckeinfluss. Ausgangs der ...

Werbung