Kleinmaischeider "Kruppballer" starten auf eigenem Terrain die Boule-Saison
Nach der Genehmigung durch die Ortsgemeinde Kleinmaischeid, eine neue Schotterdecke auf den "Europaplatz" am Bürgerhaus aufbringen zu dürfen, nahm der Verein am Förderprojekt der Lokalen Aktionsgruppe "Raiffeisen-Region" (LAG) teil und wurde mit dem Förderhöchstbetrag von 2000 Euro bedacht. Die "Kruppballer" nutzten den neuen Platz für den Start in die Boule-Saison.
Kleinmaischeid. Der gesamte Betrag der 2000 Euro wurde in die neue Schotterfläche investiert, die dann von den Vereinsmitgliedern ehrenamtlich mit viel Fleiß und Engagement für den Boulesport aufgearbeitet wurde. Der Verein bedankt sich bei der LAG, der Firma Albert Fuß GmbH und den Gemeindemitarbeitern für die Unterstützung.
Trotz Wettkampf, auch Ehrenamt: Spende an Ahrweiler-Spieler
Es dauerte nicht lange, da durften die "Kruppballer" aus Kleinmaischeid das erste Heimspiel der jungen Vereinsgeschichte auf dem neuen Bouleplatz am Bürgerhaus austragen. Die Gastmannschaften kamen aus Ahrweiler, Bacharach, Weißenthurm und Wittlich. Die Gastgeber aus Kleinmaischeid waren mit zwei Teams am Start. Vor Beginn der Veranstaltung überreichte der Vorsitzende Jörg Zimmermann den Boulefreunden aus Ahrweiler einen Umschlag mit 300 Euro, das Geld wurde im Vorfeld im Verein gesammelt. Die Gäste aus Ahrweiler sind alle unmittelbar von der Flutkatastrophe betroffen. Der Betrag wurde nochmals aufgestockt durch den Verkauf von Muffins am Spieltag. Am Ende konnte dem Vorsitzenden der Ahrtalbouler ein Gesamtbetrag von über 400 Euro überreicht werden.
Die Kleinmaischeider Teams mussten sich in den ersten beiden Partien gegen Wittlich und Weißenthurm geschlagen geben. Im Anschluss kam es dann zu dem mit Spannung erwarteten Duell der beiden Kleinmaischeider Mannschaften gegeneinander. Es entbrannte ein harter Fight um jede Kugel. Das Endergebnis war dann auch denkbar knapp. Die erste Mannschaft setzte sich schließlich mit 3:2 durch.
Der Bouleverein aus Kleinmaischeid kann stolz auf ein sehr gelungenes Spieltagwochenende sein. Die Gastvereine sowie der Schiedsrichter Bernd Schwarz waren voll des Lobes über die Organisation und den fairen Verlauf der Veranstaltung. Die "Kruppballer" haben sich sehr über das große Interesse der zahlreichen Besucher gefreut und hoffen, dass das ein oder andere Neumitglied für den jungen Verein gewonnen werden konnte.
Weitere Infos können über die Email kbk-info@gmx.de eingeholt werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |