Pressemitteilung vom 10.05.2022
Mitgliederversammlung der Puderbacher SPD: Vorstandsspitze wiedergewählt
Kürzlich traf sich der SPD Ortsverein in der Verbandsgemeinde Puderbach zur diesjährigen Mitgliederversammlung: Im Mittelpunkt standen die Wahl des neuen Vorstandes sowie der Besuch und der Bericht der SPD-Landtagsabgeordneten Lana Horstmann aus Neuwied.
VG Puderbach. Bei den Vorstandswahlen wurde der seit Februar 2017 amtierende Ortsvereinsvorsitzende Thomas Eckart (Raubach) einstimmig in seinem Amt wiedergewählt. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Petra Hütte (Raubach) und Jürgen Trenck (Puderbach) bestätigt. Außerdem wurde die wiedergewählte stellvertretende Vorsitzende Petra Hütte für ihre 25-jährige Mitgliedschaft in der Partei geehrt. Sie leitete auch die Versammlung für den durch Krankheit entschuldigten Ortsvereinsvorsitzenden Thomas Eckart.
Neu im Kreise der drei stellvertretenden Vorsitzenden ist der bisherige Geschäftsführer Marcel May (Raubach). Neuer Geschäftsführer ist der Jusos-Vorsitzende Leon Schick (Hanroth), der zusätzlich auch den Bereich der Pressearbeit übernimmt. Als Kassierer des Ortsvereins wurde Klaus Marth (Puderbach-Richert) in seinem Amt bestätigt. Jürgen Trenck bekleidet neben dem stellvertretenden Vorsitz auch das Amt des stellvertretenden Kassierers.
Dem erweiterten Vorstand gehören Bürgermeister Volker Mendel (Harschbach) und
Bürgermeister a.D. Wolfgang Kunz (Steimel-Sensenbach) als Kassenprüfer sowie Dr.
Gerhard Ernst (Raubach), Natanja Neitzert (Steimel-Weroth), Rebecca Eckart (Raubach), Christina Neitzert (Dürrholz-Daufenbach), Bernhard Szudra (Harschbach) und Sören Ramseger (Linkenbach) als Beisitzer an.
Bilanziert wurden auf der Mitgliederversammlung die erfolgreichen Ergebnisse der Landtagswahl im März 2021 und der Bundestagswahl im September 2021, seit der die SPD mit Olaf Scholz den vierten sozialdemokratischen Bundeskanzler stellt.
Die SPD-Landtagsabgeordnete Lana Horstmann berichtete von ihrer Arbeit im Mainzer Landtag, dem sie seit der erfolgreichen Landtagswahl als direkt gewählte Abgeordnete angehört, und hob dabei die Themen der Bekämpfung der Corona-Pandemie, den Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im Juli 2021 sowie die Folgen des Ukraine-Konfliktes hervor.
Abschließend freut sich die SPD im Puderbacher Land auf kommende Veranstaltungen und Aktivitäten, die nach den pandemiebedingten Einschränkungen der letzten zwei Jahre nicht möglich waren.
(Pressemitteilung des SPD Ortsvereins Verbandsgemeinde Puderbach)
Lokales: Puderbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Puderbach auf Facebook werden!