Pressemitteilung vom 13.05.2022
AKTUALISIERT! Unfall auf der B 42 bei Linz mit einem Funkstreifenwagen - Drei Verletzte
Am Freitagvormittag (13. Mai) war die B42 bei Linz wegen eines Unfalls zeitweise gesperrt: Wie die Polizei Linz mitteilt, hat ein Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion zwischen Linz und Kasbach einen Zusammenstoß mit einem PKW gehabt. Rettungsdienste waren im Einsatz, zwei Polizisten und eine 63-jährige Frau wurden verletzt.
Linz am Rhein. Der Unfall ist laut Pressemeldung der Polizeiinspektion Linz während einer Einsatzfahrt passiert. Dabei schildert die Polizei den Hergang wie folgt: Zwei Polizeibeamte der Polizeiinspektion Linz befanden sich gegen 10.50 Uhr bei einer Einsatzfahrt auf der B 42, ausgehend von Linz in Fahrtrichtung Bonn. Zuvor war der Dienststelle ein Verkehrsunfall mit einem schwer verletzten Rollerfahrer gemeldet worden. Ortsausgangs Linz hatte der Fahrer des Streifenwagens die Absicht, an einem vorausfahrenden Fahrzeug vorbei zu fahren, wobei es dann zur Kollision mit dem Pkw der 63-jährigen Fahrerin aus Roßbach kam. Alle Beteiligten wurden ins Krankenhaus eingeliefert, wobei die beiden Polizisten nach ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden, die unfallbeteiligte Frau verblieb stationär. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Unfallaufnahme und die weiteren Ermittlungen haben die Polizeiinspektion in Neuwied übernommen. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!