Spenden ermöglichen Erwerb spezieller Einsatzhandschuhe für Feuerwehr Dierdorf
Der Förderverein der Dierdorfer Feuerwehr hat eine namhafte Spende von drei Firmen erhalten. Hiervon konnten für die Einsatzkräfte der Einheit Dierdorf spezielle Handschuhe für Einsätze bei Hilfeleistungen angeschafft werden.
Dierdorf. Am 19. Mai trafen sich die Vertreter der Firmen TWE, Dierdorf und gwd Trend & Ambiente oHG im Feuerwehrhaus in Dierdorf. Geschäftsführer Lothar Hümmerich der Firma Mank war leider kurzfristig verhindert. Der Förderverein der Feuerwehr Dierdorf hatte von dem gespendeten Betrag der drei Firmen spezielle Handschuhe für die Aktiven, insbesondere für den Einsatz bei Unfällen, angeschafft.
Wehrführer Holger Schneider und sein Vertreter Eckhard Gerhards erläuterten die Vorteile der Handschuhe gegenüber den vorhandenen. Der neue Rettungshandschuh vereint Stoß- und Schnittschutz mit Tastgefühl und Griffsicherheit. So können die Feuerwehrkameraden unterschiedliche Gefahrensituationen selbst in härtesten Hilfseinsätzen bewältigen. Jede Feuerwehrfrau und -mann bekommt ein Paar. Daneben gibt es noch einen kleinen Vorrat, damit Ersatz im Bedarfsfalle vorhanden ist.
Der Vorsitzende des Fördervereins Wolfgang Stein hob hervor, dass die drei Unternehmen regelmäßig die Feuerwehr und auch die Jugendfeuerwehr unterstützen und dankte im Namen der Feuerwehr.
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Dierdorf auf Facebook werden!