Sportwerbewochenende in Feldkirchen: Wo Magie und Fußball zusammenkommen
Nach zwei Jahren Pandemie-Abstinenz freut sich der SV Feldkirchen 1910 e.V. wieder zum Fußballwochenende einladen zu dürfen. Vom 27. bis zum 29. Mai dreht sich rund um den Feldkirchener Kunstrasen alles um den SVF. Alle Teams des 112 Jahre alten Clubs werden an jenen Tagen zum Einsatz kommen – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
Neuwied. Der neue Vorsitzende des SV Feldkirchen, Dennis Christ, ist in freudiger Erwartung: „Die Feldkirchener Sportwerbewoche hatte für uns als Kinder schon was Magisches. Hunderte Kids, die von früh bis spät um die Wette bolzen. Wir hoffen, dass viele Mitglieder und Freunde den Weg auf den Sportplatz finden!“
Los geht es freitags (27. Mai) mit der sechsten Auflage des Günther-Wortig-Cup, bei dem zehn Ü35-Teams der Region um Wanderpokal kämpfen. Samstags (28. Mai) spielen die Jugend-Teams, bevor am Abend die zweite Mannschaft gegen den VfL Wied Niederbieber antritt. Zum sonntäglichen Frühschoppen wirbeln dann sonntags (29. Mai) die Bambinis, bevor im Anschluss die erste Mannschaft zum letzten Heimspiel der Saison auf den SV Leubsdorf trifft.
Im Rahmen dessen kann das Team nicht nur die Vizemeisterschaft feiern, denn die SVF-Legende Bene Stollhof wird nach über 20 Jahren Seniorenfußball gebührend verabschiedet. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |