Unwetter: Stadtverwaltung Neuwied evakuiert beschädigte Gebäude
Die Stadtverwaltung Neuwied warnt vor herabfallenden Gegenständen an durch das vorherige Unwetter beschädigten Gebäuden. Die beschädigten Verwaltungsgebäude in der Heddesdorfer Straße 33-35 (mit VHS) und in der Pfarrstraße 8 (Historisches Rathaus) werden umgehend geräumt. Passanten werden gebeten, sich von den Gebäuden fern zu halten.

Neuwied. Die Evakuierung er Verwaltungsgebäude gilt bis morgen (24. Mai). Zudem wurden zahlreiche weitere Gebäude in Neuwied durch das vergangene Unwetter beschädigt. Die Feuerwehr Neuwied bittet daher eindringlich alle Bürger, sich in Sicherheit zu begeben.
Lockere Dachpfannen könnten durch das nun erwartete erneute Unwetter zu gefährlichen Flugobjekten werden. Wassereintritt und eventuell noch nicht entdeckte Schäden an der Hauselektrik könnten Stromschläge verursachen. Es wird dringlichst davor gewarnt, Räume zu betreten, in denen Wasser steht, insbesondere Keller.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion