Große Aufstiegsparty im Vereinslokal "Sportsbar Auszeit" in Rengsdorf
Über 50 Mitglieder des Fanclubs FC Schalke 04 "Rhein-Wied-Blau-Weiss" und deren Familien trafen sich am letzten Spieltag in Rengsdorf. Gemeinsam verfolgte man das letzte Spiel gegen den 1.FC Nürnberg auf einer Großleinwand.
Rengsdorf. Die Vereinsmitglieder Steffi und Frank Wagner gleichzeitig auch Pächter der Sportsbar hatten ein Grill-Buffett vorbereitet. Es ging nur noch um die Meisterschaft der 2. Liga. Den Aufstieg hatte man schon vor diesem Spiel geschafft. Die Stimmung war riesig, wer hätte das gedacht nach dem Abstieg in Corona Zeiten und dem direkten Wiederaufstieg. Der Vorstand des Fanclubs muss jetzt genau wie der Verein die neue Saison planen. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Der Vorsitzende „Wolli“ Schellert und Kartenmanager Gunter Jung stehen schon in regen Kontakt mit dem Schalker Fanclubverband(SFCV) um genügend Karten für die neue neue Saison zu bekommen. Die Kartennachfrage ist schon jetzt riesengroß bei allen Fanclubmitgliedern und den vielen Schalker Freunden im Kreis Neuwied bevor der Spielplan für die Saison 2022/2023 feststeht, sagt Gunter Jung.
Stellenanzeige
Schellert konnte bei der Party auch weitere fünf Neumitglieder des Fanclubs begrüßen. In der neuen Saison möchte man für alle Heimspiele wieder einen Bus einsetzen. Der Fanclub ist dafür bekannt, auch Fans anderer Bundeligavereine im Bus mitzunehmen. Interessierte können sich bei Gunter Jung unter 0151/51611663 melden. Weitere Infos gibt es online. (red)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!