Werbung

Nachricht vom 29.05.2022    

DSV-Sommer Skiolympiade beim SRC Heimbach-Weis 2000 e.V.

Nach einem erfolgreichen Start in 2021 mit über 100 beteiligten Vereinen aus ganz Deutschland startete die DSV-Sommer Skiolympiade im Rahmen des DSV Nachwuchsprojektes "Auf die Plätze fertig Ski" mit ihrer ersten Etappe beim SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. in seinem Skirollerzentrum an der Bimsstrasse.

Bei der Sommer Skiolympiade galt es insgesamt fünf Stationen zu meistern. (Fotos: privat)

Neuwied. Im bundesweiten Wettbewerb treten Mixed-Teams mit maximal fünf Kindern in fünf Wettbewerben gegeneinander an. Es gibt die Alterskategorien U8, U10, U12, U14 und U16. Die Ergebnisse jedes Teams gehen in der jeweiligen Altersklasse in die Bundeswertung ein.

Der SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. hatte sich bereiterklärt, in Kooperation mit dem bundesweiten DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. dieses tolle Konzept mit fünf Stationen auszurichten, damit weitere Skivereine in der Region Interesse für die Mitgliedergewinnung von Kindern und Jugendlichen hierüber bekommen können.

Der Verein beteiligte sich mit drei Teams über die fünf Stationen und es war im Rahmen des regulären Trainings für die 20 Kinder eine sehr gute Erfahrung um verschiedenste allgemeine koordinative Fähigkeiten wie Geschicklichkeit, Beweglichkeit und vieles mehr auszutesten. Am meisten Freude bereiteten die Stationen Teambiathlon, Nordische Kombination, Skilanglauf und Skialpin mit Bällen und Pedalos und vielen weiteren Materialien als Trainingsidee auch für die Zukunft.



Interessierte Vereine, Schulen, die in der Region eine solche Veranstaltung organisieren möchten können sich daher jederzeit beim Ausbildungsleiter im DSV Nordic aktiv AZ Skiverband Rheinland e.V. unter rpuderba@rz-online.de, 0176/55550025 melden.

(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Spannung beim Voltigierturnier: Jubiläumsevent auf Gut Birkenhof

Am 5. und 6. April findet das 31. Voltigierturnier des Reitervereins Kurtscheid (RVK) auf Gut Birkenhof ...

"Mäschder Drehwurm" im Westerwald: Ein sportliches Highlight für alle

Am 26. April findet im Westerwald der beliebte Lauf- und Wanderevent "Mäschder Drehwurm" zum vierten ...

VfL Waldbreitbach erkämpft sich Sieg gegen Tabellenführer im Aufstiegskampf

Die 1. Tischtennismannschaft des VfL Waldbreitbach hat einen entscheidenden Sieg eingefahren. Mit einem ...

Raubacher Sommerbiathlon erweitert um Walking-Klasse

Der 19. Sommerbiathlon der Schützengilde Raubach bringt eine Neuerung mit sich. Am 15. März können erstmals ...

Jörg Dittrich und Gerd Scholze triumphieren bei Winterlaufserie

Die 40. Winterlaufserie des LSV Porz brachte für Jörg Dittrich und Gerd Scholze große Erfolge. Beide ...

Sporttag im Heinrich Haus in Engers mit der SGi Raubach

Im Heinrich Haus in Engers fand ein außergewöhnlicher Sporttag statt, bei dem die Schützengilde Raubach ...

Weitere Artikel


Einfach vergessen: Hilflose Tiere ihrem Schicksal überlassen

Viele Tiere werden achtlos ihrem Schicksal überlassen. Manchmal geschieht dies, weil es der Halter nicht ...

Polizeieinsätze der PI Linz: Einbruch, Diebstähle und Körperverletzungen

Von Freitag (27. Mai) bis in die frühe Sonntagnacht (29. Mai) wurde die Polizeiinspektion in Linz zu ...

Aufruf zur Unterstützung des Erpeler Weinfestes

Das Erpeler Weinfest ist mittlerweile über die Grenzen der Alten Herrlichkeit hinaus bekannt. Am Wochenende ...

Pfingstfestival in Schloss Engers

Zweimal hell leuchtendes A-Dur, zweimal Musik so strahlend wie ein Sommertag: Schuberts "Forellenquintett" ...

Zehnjähriges Bestehen des Mehrgenerationenhauses Neustadt

Das Mehrgenerationenhaus (MGH) in Neustadt hatte allen Grund zum Feiern. Es besteht nämlich bereits seit ...

5. Europäischer Salon in der Villa Weingärtner: Brexit und Wirtschaft

Angesichts von Kriegs- und Pandemiesorgen ist der Brexit, also der Austritt Großbritanniens aus der Europäischen ...

Werbung