Engerser E-Jugend feiert doppelten Champions-League-Platz
In der Bundesliga hätten sie sich für die Champions League qualifiziert. So weit sind die E-Jugendlichen vom FV Engers zwar noch nicht ganz, ihren doppelten vierten Platz – für die E1 in der Leistungs- und für die E2 in der Kreisklasse – feierten sie trotzdem ausgiebig.
Engers. Die Basis dafür hatten einige engagierte Eltern gelegt, die bei den Heimspielen am Wasserturm nicht nur immer bestens für das leibliche Wohl der Zuschauer sorgen, sondern mit den Verkaufserlösen auch die Mannschaftskasse füllen. Und so wurden zum Saisonabschluss Pizza und Kaltgetränke geordert. Außerdem brachten einige Mütter und Väter noch leckere Salate, Dips & Co mit, sodass ein reichhaltiges Büfett zusammenkam.
Thomas Dudenhofen war als neuer Jugendkoordinator des FV Engers auch eingeladen und stellte sich den Eltern vor. „Wir haben uns noch einmal neu aufgestellt und wollen uns in der Jugendarbeit weiterentwickeln. Wir werden Gas geben“, versprach er.
Der große Dank von Vorstand, Mannschaft, Trainerteam und Eltern galt den Sponsoren. Aufgrund der tollen Unterstützung durch die Dachdeckerei Ahlbach (Dernbach) und die Sportbootfahrschule Zang (Neuwied) konnten komplette Sätze an Winterjacken und Präsentationsanzügen angeschafft werden.
Bis zum Sommer wird jetzt noch fleißig weitertrainiert unter der Leitung von Steven Wielpütz, Christian Woldt und Zeshan Khan. Dann wird der 2011er Jahrgang in die D-Jugend aufrücken und durch den 2013er-Jahrgang der heutigen F-Jugend ersetzt. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |