Lust auf Singen? MGV Heimbach-Weis lädt zum Mitwirken ein
Bedingt durch Corona haben sich einige Chöre aufgelöst oder noch nicht wieder mit dem Singen angefangen. Um den passionierten Chorsänger wieder eine Chance zu geben, ihrem Hobby weiter nachgehen zu können, lädt der Männergesangverein Heimbach-Weis (MGV) nun zum Mitwirken ein. Zudem kann beim 170-jährigen Jubiläumskonzert am 9. Oktober teilgenommen werden.
Neuwied. Der MGV Heimbach-Weis lädt alle Interessierten ein, die Spaß am Singen haben und sich nicht über einen langen Zeitraum verpflichten möchten. Für das Konzert mit dem bekannten Tenor Johannes Kalpers probt der MGV mit dem jungen und engagierten Chorleiter Andreas Weis Lieder von Schubert bis Leonard Cohen.
Das Mitwirken im Projektchor für das Konzert ist kostenlos. Die Chorproben finden Freitags von 17 bis 18.30 Uhr im Vereinslokal „Siebenschläfer“, Hauptstr. 8 in Neuwied-Heimbach-Weis statt.
Die Sänger treffen sich immer schon vor und nach der Probe zum Plaudern. Übrigens: Teilnehmer beschreiben den Chor als eine „glückliche Mischung“ von Sängern im Altern zwischen 40 und über 80 Jahren.
Wer mitmachen möchte, ist herzlich zur Probe eingeladen. Notenkenntnisse sind nicht erforderlich und keine Angst - es muss auch nicht vorgesungen werden.
Die Sänger vom MGV Heimbach-Weis freuen sich auf Ihr Kommen! Für weitere Informationen stehen die Vorstandsmitglieder Jürgen Wilhelm und Josef Hahn gerne zur Verfügung. (PM)
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!