Pressemitteilung vom 05.06.2022
In Unterhosen "mit dem Teufel gekämpft": Halbnackter Mann greift Polizisten an
Er hörte Stimmen und war nur in der Unterhose unterwegs: In der Nacht von Samstag (4. Juni) auf Sonntag (5. Juni) hat ein offenbar verwirrter Mann in Linz Fensterscheiben eingeschlagen und Polizisten mit einem Holzbrett angegriffen. Später gab er an, "mit dem Teufel gekämpft" zu haben.
Linz am Rhein. Die Polizei Linz schildet den Vorfall wie folgt: In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden die Polizisten zunächst durch einen Zeugen zum Gebäude der Basalt AG in Linz in der Linzhausenstraße gerufen, da ein fast nackter, lediglich in Unterhose bekleideter Mann eine Scheibe des Gebäudes eingeschlagen habe. Als die Polizeibeamten vor Ort eintrafen, ging der Aggressor mit einem massiven Holzbrett auf die Polizisten los, um diese zu attackieren. Hierbei schmiss der 22-jährige Zuwanderer das Holzbrett letztlich in Richtung der Beamten und verfehlte einen Kollegen nur knapp am Kopf. Unter Androhung eines Elektroschockers und der Schusswaffe konnte der Aggressor anschließend überwältigt und festgenommen werden. In seiner ersten Anhörung gab der Beschuldigte an, Stimmen gehört und mit dem Teufel gekämpft zu haben, sodass er zunächst in einer psychiatrischen Einrichtung untergebracht wurde. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!